|| Im Netz sein - Die eigene Seite

Ein virtueller Platz

Benötigt meine Firma einen Internetauftritt?

Bei der Entscheidung für oder gegen die Investition in einen Internetauftritt spielen viele Faktoren eine Rolle. Wichtig ist, dass sich die Ausgaben, zumindest nach einiger Zeit, auch in einem Erfolg widerspiegeln. Dieser Erfolg kann im Vergrößern der Präsenz der eigenen Marke liegen oder auch im konkreten Verkauf von Dienstleistungen und Produkten.

Je nach Geschäftsfeld und Projektziel lässt sich die gesamte Internetaktivität von Beginn an ausrichten und steuern.

weiterlesen ...

Warum es Zeit ist umzudenken

Selbst wenn die über viele Jahre bewährten Methoden der Kundengewinnung auch weiterhin funktionieren, lohnt es sich, diese mit den neuen Möglichkeiten zu ergänzen. Mit einem verhältnismäßig geringem Aufwand lässt sich so ein zusätzlicher Kundenstamm erschließen.

weiterlesen ...

Fallstricke beim Webhosting

Ist eine Webseite erstellt, soll diese auch im Netz erreichbar sein. Ein gut ausgesuchtes Webhostingpaket ist daher notwendig. Neben den reinen Kosten gibt es eine Vielzahl von Dingen, die bei der Auswahl des Providers zu beachten sind.

weiterlesen ...

Die eigene Firmenwebseite als Kommunikationsmittel

Ein Unternehmen steht in stetigem Kontakt mit seinen Kunden. Dank des Internets lassen sich die Kommunikationswege und auch die Kommunikation von Inhalten bequem erweitern.

Bei Betrachtung der gegenwärtigen Situation offenbart sich dieser Schritt aber nicht nur als eine Option, sondern vielmehr als Notwendigkeit.

weiterlesen ...