|| Marketing 2.0

Reine Meinungsmache

Kunden gewinnen über das Web

Ziel einer Webpräsenz ist oft die Gewinnung von Neukunden. Das Internet stellt hier geradezu ein idealles Kommunikationsmedium dar.

Erfolge lassen sich Dank verschiedener Statistikanwendungen leicht prüfen. Kampagnen können so sehr schnell angepasst werden.

weiterlesen ...

Zeitgemäßes Online Marketing - Heute schon gezwitschert??

Die Kommunikation im Zeitalter des Internets bietet neue Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt. Während althergebrachte Techniken nur auf das neue Format zurechtgeschnitten werden, müssen sich Firmen an die neuen Freiheiten bei Facebook & Co. zunächst gewöhnen.

Die neuen Arten der Diskussion und Interaktion mit dem Kunden bieten jedoch nicht nur Vorteile. Jeder Schritt sollte gut überlegt sein, denn ist das Kind erst in den Brunnen gefallen, ist es schwierig, es dort wieder herauszuholen. 

weiterlesen ...

Möglichkeiten und Gefahren im Online Marketing

Online Marketing bietet unzählige Möglichkeiten, die bestehende Kundschaft zu pflegen und neue Kundenkreise zu erschliessen.

Neue Plattformen kommen fast täglich hinzu. Wer diese zu nutzen weiß, ist im Wettbewerb im Vorteil.

weiterlesen ...

Webdesign als Teil der Werbestrategie

Für sich genommen bietet das Web bereits eine riesige Spielwiese für Werbetreibende aller Art. Werbebanner, wohin das Auge blickt und die Aktionen der Unternehmen in den sozialen Netzwerken überschlagen sich geradezu. Jeder möchte ein Stück vom viralen Kuchen.

Schon der simple Webauftritt einer Firma stellt einen Einstieg in dieses Thema dar, denn geschickt gestaltet ist er Teil des gesamten Marketingkonzeptes.

weiterlesen ...